Gleich 6 Jugendmannschaften der P´dorf Devils nahmen am Beachhandballturnier in Bisamberg vom Handball Förderverein Korneuburg bei Tropenhitze über 30°C teil.
Am Vormittag spielten die weibliche und männliche U11 und am Nachmittag waren dann die weibliche U15 und die weibliche und männliche U13 (beide mit zwei Mannschaften) an der Reihe.

Der Vormittag verlief ganz nach Wunsch der Trainer und der mitgereisten Fans.

Die U11 Burschen lieferten eine exzellente mannschaftliche Leistung ab und konnten auch mit individueller Stärke glänzen. Fast wie bei den Profis gab es perfekte Wechsel der gesamten Mannschaft in Angriff und Deckung sowie sehenswerte 360° Trickwürfe und Flieger zu sehen. Nach drei gewonnen Spielen zu Beginn stand schon vor dem letzten Spiel (welches gegen die Gastgeber aus Korneuburg erst im Shootout verloren ging) der Turniersieg fest und damit gelang der perfekte Saisonabschluss.

Die U11 Mädels gestalteten den Vormittag ein wenig spannender. Mit nur einem gewonnenen Spiel in der Gruppenphase (die anderen zwei konnten wir im Shootout leider nicht für uns entscheiden) starteten die Mädchen ins Halbfinale und gewannen klar mit 2:0. Im Finale verloren wir zwar noch den ersten Satz, konnten dann jedoch den zweiten klar gewinnen und im Shootout den Turniersieg vor dem UHC Stockerau einfahren.

Bei der weibliche U13 Jugend gab es zwei Mannschaften. Die U13/2 bestand aus lauter jungen Spielerinnen welche erst diese Saison begonnen haben. Obwohl kein Spiel gewonnen werden konnte, hatten die Girls eine riesen Gaudi und konnten dem UHC Stockerau einen Satz abringen. Die U13/1 performte auf hohem Niveau. In der Gruppenphase wurden alle Spiele gewonnen. Im Finale ging es dann nach einem 1:1 in Sätzen ins Shootout. Leider fehlte das nötige Glück und die Gastgeberinnen aus Korneuburg konnten unsere Mädels schlussendlich auf, trotzdem starken, Rang 2 verweisen.

Die U15 Mädels zeigten, obwohl sie fast ausschließlich aus U14 Spielerinnen bestand, eine tadellose Leistung. In der Gruppenphase gewannen sie zwei von drei Spielen, lediglich gegen die körperlich (leider) hart spielenden Spielerinnen aus Gänserndorf mussten sie sich im Shootout geschlagen geben. Nach dem gewonnenen Halbfinale trafen sie wieder auf die Mannschaft aus Gänserndorf. Auch hier raubten und uns die Gegnerinnen mit ihrem körperbetonten Spiel den letzten Nerv und konnten mit 2:0 in Sätzen gewinnen. Am Ende blieb jedoch ein starker 2. Platz in der Gesamtwertung.

Auch die U13 Burschen kamen mit zwei Mannschaften (einer reinen U13 und einer reinen U12) zum Turnier. Und der Verlauf konnte verrückter nicht sein. Die U12 Mannschaft gewann in der Gruppenphase alle drei Spiele. Sogar das P´dorfer Derby gegen die „Großen“ konnte im Shootout gewonnen werden. Die U13 musste in der Gruppenphase in jedem Spiel ins Shootout und konnte nur ein Spiel für sich entscheiden. Aber der Turniermodus hielt nach den Zwischenplatzierungen der Gruppenphase (Rang 1 für die U12 und Rang 3 für die U13) noch einige Überraschungen bereit. Im Halbfinale musste sich die U12 gegen die Gruppenletzten, welchen man in der Gruppenphase klar mit 2:0 besiegt hatte, geschlagen geben und durfte nur das Spiel um Platz drei bestreiten. Die U13 wachte dann endlich vollends auf und zeige ihren Gegnern im Halbfinale die Grenzen auf. Mit einem glatten 2:0 Erfolg zogen die Devils ins Finale ein.
Nun konnten endlich wieder beide Mannschaften performen. Due U12 verlor zwar den ersten Satz hoch, konnte den Zweiten dann jedoch mit dem Golden Goal für sich entscheiden. Das Shootout war dann ein klarer 4:1 Erfolg und so sicherte sich die U12 den dritten Gesamtrang des Turniers. Die U13 zeigte dann im Finale was sie können und holten sich mit einem klaren 2:0 den Turniersieg.

Fazit: ein genialer Tag an dem die Devils ihr Können präsentieren konnten. Sehenswerte Treffer, viele Emotionen und eine Menge Spaß prägten diesen letzten Spieltag der Saison.

3 erste Plätze
2 zweite Plätze
1 dritter Platz
1 neunter Platz

 

Basti

Noch ein paar Impressionen: