Liebe Handballerinnen und Handballer aus Perchtoldsdorf!

Leider habe ich die traurige Aufgabe Euch vom Ableben unseres langjährigen Ehrenpräsidenten zu berichten.

Franz Pitsch ist am 24. Dezember 2021 im 85. Lebensjahr von uns gegangen. Vielen von uns, vor allem natürlich die älteren Semester, haben Franz als die Seele unseres Vereins in Erinnerung.

Er war nicht nur über viele Jahre Sektionsleiter und Obmann des Vereins, sondern auch immer bemüht den SC Perchtoldsdorf und später das Union Handball-Leistungszentrum Perchtoldsdorf durch die vielen Stürme seit der Vereinsgründung im Jahre 1948 zu geleiten. Er war nie ein Mann der großen Worte, aber wenn er sich zu Wort meldete, hatte er was zu sagen.

Ich persönlich habe ihn ob seiner Art mit Problemen umzugehen, seiner persönlichen Kontakte zu unserer Gemeinde und seiner nie versiegenden Bemühungen Geld für unseren Verein und unsere Arbeit aufzustellen, mehr als nur geachtet.

Sein letzter Wusch war, keine Blumen zum Begräbnis zu bringen, sondern diesen Betrag der Handball-Jugend in Perchtoldsdorf zu spenden.

Mit ihm ist ein Teil unserer „Perchtoldsdorfer Handball-Seele“ von uns gegangen.

Herbert Strobl