Die Männerklasse trifft die Entscheidung des ÖHB und NÖHV, alle Bewerbe der Saison 19/20 abzubrechen, mitten ins Herz. Nach einem starken 1. Grunddurchgang, den wir in der Mannschaftsfindungsphase zwischen MU18, Leistungsträgern und Zukunftshoffungen sowie Routiniers auf dem 2. Tabellenplatz beenden konnten, starteten die Devils stark in den 2. Durchgang. Durch die Punkteteilung lagen wir lediglich einen Punkt hinter Korneuburg und das Meisterrennen war eröffnet. Vier Spiele konnten vor Abbruch bestritten werden. Nach einem Unentschieden in der letzten Sekunde im ersten Spiel, fuhren wir in Folge drei Siege ein. Durch die Schützenhilfe aus Horn, welche die Korneuburger schlagen konnten, platzierten wir uns an der Tabellenspitze. Auch wenn alle anderen Mannschaften zu diesem Zeitpunkt vier Spiele bestritten gehabt hätten, hätte uns keiner die Tabellenführung streitig machen können.
So beenden wir diese Saison bei Abbruch auf dem ersten Platz.

Trotz des Wehmuts unterstützen wir, als Männerklassemannschaft der Perchtoldsdorf Devils, die Entscheidungen des ÖHB und des NÖHV voll und ganz. Eine Weiterführung des Spiel -und Trainingsbetriebes wäre ein viel zu großes Risiko für die Gesundheit von Spielern, Betreuern, Offiziellen und Zuschauern und wäre für die Eindämmung des COVID 19 Virus mehr als widersätzlich und auch unvernünftig.

FAZIT DES TRAINERS:
Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung dieser Mannschaft. Es war nicht leicht die verschiedenen Alters -und Leistungsklassen zusammenzuführen. Ich konnte über den gesamten Saisonverlauf beobachten, wie die Spieler näher zusammengerückt sind (auch wenn hier noch immer Luft nach oben ist 😏 ). Sehr bemerkenswert ist die Leistung der U18 Spieler. Diese haben gezeigt, dass sie, auch bei Partien bei denen die Männerliga gleichzeitig Spiel hatte, die Ruhe bewahren und Siege einfahren können. Hier sind auch die Leistungen von Philipp und Laura zu erwähnen, welche die junge Mannschaft in den Jahren davor perfekt auf die Aufgabe Männerhandball vorbereitet haben und so gehört ihnen sicher der größte Teil des Erfolges. Danke auch an dieser Stelle an Martin, für die tolle Zusammenarbeit mit den beiden Männermannschaften.

Bleibt fit und g´sund

Euer Coach Basti

Interne Torschützenliste der Saison 19/20 der Männerklasse Perchtoldsdorf Devils:

HINTERLEITNER Sascha 62
VEITH Julius 42
SOLC Alexander 28
MADER Konstantin 28
HASELSTEINER Moritz 24
MARTINELLI Florian 23
AUER Leo 21
LAKITS Philipp 19
QUANT Elias 17
QUANT Nathan 15
WLASTO Markus 14
WALKA Jonas 13
KESSLER Marc 8
ZEPPELZAUER Felix 7
KOVARIL Johannes 4
LAURIEN Finn 3
HOCHMEISTER Arthur 3
CHROMECEK Kevin 0(Torwart)
KASPER Mike 0 (Torwart)
HOFSTÄDTER Alexander 0 (Torwart)
VEIGL Sebastian Coach

 

 

Tabelle 1. Grunddurchgang:

Tabelle 2. Grunddurchgang: