W11 – Guter Auftritt gegen Wr. Neustadt 2

W11 – Guter Auftritt gegen Wr. Neustadt 2

Letztes Wochenende empfingen wir Wr. Neustadt 2 bei uns in Pdorf. Statt der Rapidviertelstunde hat sich bei uns die Devils-Start-Schlaf-Phase etabliert – sowie schon in Eggenburg musste ich ungeplanterweise schon nach wenigen Minuten ein Time-out nehmen und die Mannschaft wachrütteln. Diese Phase bringt uns weder Tore dafür die Gegner stark ins Spiel. Also werden wir das in Zukunft vermeiden. Irgendwann wurden wir dann doch wach – und wie immer funktionierte auch die 2. Hälfte mit der 3:2:1-Deckung viel besser und es gab einige Aktionen, in denen Trainingsinhalte umgesetzt wurden – nämlich in die Lückenlaufen und auch das Weiterpassen in Bedrängnis hat ein paar Mal gut geklappt. Es braucht oft nicht mehr als 2-3 Pässe mit Zug zum Tor um eine Chance herauszuspielen – so wurden auch Kreis und Flügel diesmal viel besser ins Spiel integriert und wurden mit Toren belohnt! Wahrscheinlich haben auch die Bestechungs-Gummibärli für Flügeltore ihren Anteil daran gehabt:) Am Ende gewannen wir verdient mit 23:10.

By |2018-11-29T19:02:31+00:0024. November, 2018|
Diese Webseite verwendet Cookies und Services von anderen Seiten. Klicken Sie "Fortfahren" um dieser anonymen Nutzung Ihrer Daten zuzustimmen. Fortfahren