zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home Weibliche U15 gelingt die Handballsensation!

Infonavigation

Hauptavigation

zurück

Weibliche U15 gelingt die Handballsensation!

Am Sonntag 27.11 konnte in der Südstadt der letztjährige unbesiegte Staatsmeister  Hypo 1 in einem "ein Tor Krimi" bezwungen werden.

 

Mit stark geschwächter Mannschaft musste die Anreise in die Südstadt für die Perchtoldsdorfer Devils zu acht angetreten werden. Aus der schwierigen Ausgangslage (die erste Begegnung endete mit 37:13 für Hypo) versuchte man trotzdem das Beste zu machen und motiviert in das Spiel zu starten. Schon nach ein paar Minuten war klar dass diese Mannschaft an diesem Tag mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist und es gelangen viele schöne Kombinationen. Die ersten 14 Minuten war das Spiel ein offener Schlagabtausch in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Spielmacherin von Hypo wurde durch eine Manndecken größtenteils aus dem Spiel genommen und die restliche 5:0 Deckung stand solide. Im Angriff konnten viele Bälle durch schnelle Finten im 1 gegen 1 verwertet werden. Bis zur Pause konnten die Devils den Vorsprung auf 10:13 ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt wollte noch keiner so wirklich an das kleine Handballwunder glauben. Zu oft haben wir schon gesehen dass die Konzentration meistens nicht ein ganzes Spiel hält und der Faden plötzlich abreist. Zur Halbzeit wurde bereits der kleine Erfolg bejubelt doch alle spürten dass wir an diesem Tag noch einen drauf legen könnten. Die Anweisung vom Trainer war klar den Vorsprung so lange wie möglich zu halten um dieses Spiel tatsächlich gewinnen zu können. Positiv gestimmt traten die Mädels zur zweiten Halbzeit auf das Spielfeld. Kurz nach Spielbeginnt konnten die Südstädterinnen bereits nach 3 bis auf ein Tor aufschließen. Ab diesem Zeitpunkt begann der Handballkrimi bei dem jede Fehler hart bestraft wurde. Doch die Perchtoldsdorferinnen spielten sehr reif und überlegt lange Angriffe und warteten geduldig auf die Chance. Da sich die Torfrau von Hypo verletzte konnten die Würfe sehr gut verwertet werden. Die Devils gaben die Führung nie aus der Hand und spielten sich bis zur Minute 20 eine 20:23 Führung heraus. 5 Minuten trennten die Mädchen nun von einer Sensation. Die Nervosität machte sich bemerkbar und Hypo konnte in der 23 Minute zum 24:24 ausgleichen. Doch mit einer selten gesehenen Coolheit wurde der nächste Angriff der Devils vom Flügel Pia verwertet. Die letzten 30 Sekunden galt es nur noch in der Verteidigung zu Ackern um keine Torchance mehr zuzulassen.  Gleichzeitig mit dem Schlusssignal ertönte noch ein Foulpfiff  zu einem Freiwurf, der aber zu keinem gefährlichen Schuss mehr führte.

Damit war das kleine Handballwunder geschehen ganz zur Freude der Eltern, die den Spielerinnen vor ein paar Jahren versprochen haben im Falle eines Sieges über diese Mannschaft das nächste Auswärtsspiel in der Limousine antreten zu dürfen. Wir freuen uns auf die Autofahrt!  Das war ein großartiges Spiel!

Euer stolzer Trainer

Dominik

Aufstellung: Dahlia; Lena 11, Pia 6; Laura 5; Sarah 3; Ines, Julia, Milli

 

29.11.2011 12:14

zurück