zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home Jugend männlich MU13/1 vs. Vöslau

Infonavigation

Hauptavigation

zurück

MU13/1 vs. Vöslau

Ergebnis:    29:11 (11:6)

Eindrucksvoller Sieg gegen Titelanwärter Vöslau!!

 Eine Galavorstellung zum richtigen Zeitpunkt

 

Im Spitzenduell ging es am fünften Spieltag gegen den Titelaspiranten aus Vöslau. Beide Mannschaften begannen sichtlich nervös und wirkten in den ersten zehn Minuten ein wenig gehemmt. Immerhin war es das vorentscheidende Spiel um den Gewinn des Grunddurchgangs.

Die Perchtoldsdorger waren zwar optisch überlegen, dennoch gelang es in der ersten Halbzeit nicht, sich entscheidend abzusetzen. Maßgeblich entscheidend für die dennoch sichere 11:6 Halbzeitführung waren die hervorragenden Leistungen von Flügelspieler Alex Richter und dem groß aufspielenden Tormann aus dem Sportgymnasium Maria Enzersdorf, Raphi Redl, der mit seinen Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb.

Halbzeit-Interview mit Trainer Oliver Pintz: "Eine alte Binsenweisheit besagt: ein Spiel dauert 50 Minuten und wer die Hütten vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. Die Chancenauswertung muss im zweiten Spielabschnitt besser werden. Wir dürfen keine Geschenke an unseren Gegner verteilen. Weihnachten ist erst am 24.12.!"

Im zweiten Durchgang drehten die Jungs der U13 dann so richtig auf und erzielten Tor um Tor. Raphi glänzte weiterhin im Tor, Alex ließ weiter nichts anbrennen und auch Daniel Koller konnte in der zweiten Hälfte seine Gefährlichkeit im Gegenstoß unter Beweis stellen. Highlight des Spiels war schließlich das erste Tor durch den Perchtoldsdorfer Tormann Raphi Redl, der sein Gegenüber in einem 7m-Duell bezwingen konnte.

Der Endstand von 29:11 ging letztlich auch in dieser Höhe an diesem Tag in Ordnung

Pintz resümierte nach dem Spiel: "Das war heute eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft und der Sieg absolut verdient. Klar, den Vöslauern fehlte heute ihr wichtigster Spieler, aber wir hatten im Hinspiel nicht einmal einen Tormann. Und unser Vorteil ist insgesamt sicher die Tatsache, dass wir einen sehr ausgewogenen Kader haben und wir uns nicht so sehr auf die Leistung eines einzelnen Spielers verlassen müssen. Dies zeigt sich schon an der Tatsache, dass bis auf unsere zwei verletzten Spieler - Polszter und Wagner wurden deshalb heute nur sehr kurz eingesetzt - jeder zumindest ein Tor erzielen konnte. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass die Karten im Play-Off neu gemischt werden und es beim nächsten Mal wahrscheinlich nicht so klar zu unseren Gunsten ausgehen wird, aber wir haben heute dennoch mit unserer spielerischen Leistung eine ganz klare Ansage abgegeben, nämlich den Meistertitel nach Perchtoldsdorf holen zu wollen. Wir werden weiterhin hart dafür arbeiten und deshalb heißt es ab dem nächsten Training, sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende in Krems zu konzentrieren. Gleichzeitig möchte ich meinen Spielern nochmal zu dieser großartigen Leistung am heutigen Tag gratulieren!"

 

Anmerkung: die zuständigen Personen am Richtertisch boten über den gesamten Spieltag hinweg eine großartige Leistung. Selbst nach Stunden war keine Überforderung erkennbar. Sogar alle Time-Outs wurden gegeben, obwohl die grünen Karten nicht immer parallel zu den vier Tischkanten und zentriert aufgelegt wurden.

 

 

Spielergebnis:    29:11(11:6)

Spielort:

Perchtoldsdorf - Roseggergasse

Spieler

Tore

Walka

2

Wagner

 

Richter

9

Sattler

2

Sprung

2

Polszter

 

Koller

4

Kraemmer

4

Kalny

1

Babler

 2

Wichmann

 2

Redl

       1

 

 

 Pintz

 sehr zufrieden

 

 

  

Oliver Pintz

 

26.11.2007 00:02

zurück