U12 gewinnt das Spitzenspiel
Im heutigen Match der zwei einzigen unbesiegten Teams ging es schon um sehr viel. Eggenburg, der Meister des letzten Jahres, kam als klarer Favorit nach Perchtoldsdorf.
Doch schon gegen Vöslau konnten die Devils überraschen. So sollte es auch heute weitergehen….
Ohne Stammspieler Flo (verletzt) stellten wir uns dem starken Gegner entgegen. Eine U11 verstärkt durch 4 U12 Spieler wollte heute erneut aufzeigen. Bis zur 9 Minute wogte das Match hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Plötzlich zog Eggenburg mit 2 Toren davon. Wir konterten und konnten mit einer tollen Energieleistung den Vorsprung der Gäste "wettmachen" und bis zur Pause sogar mit 4 Toren davon ziehen. Pausenstand:15:11 für Perchtoldsdorf.
Nach der Pause setzten wir sogar noch einen drauf und gingen mit 17:11 in Führung. Dumme 2 Minutenstrafen und eine 5 minütige Verletzung von Felix brachte die Gastgeber etwas heran. Eggenburg holte erneut auf. Durch zahlreiche technische Fehler schmolz der Vorsprung langsam auf 2 Tore. Den Schlusspunkt setzte mit Felix der wohl beste U12 Spieler dieser Meisterschaft mit dem 29:26.
Ein toller Sieg, der mit viel Einsatz und Kampfgeist errungen werden konnte. Der Umstand, dass Moritz im Tor, zwar gut spielte, jedoch noch nicht sein gesamtes Potential ausschöpfte, Fabian einen rabenschwarzen Tag am Aufbau erwischte und im Rückspiel möglicherweise wieder mit Flo zu rechnen sein wird, lässt eine weitere Steigerung im Auswärtsmatch erhoffen. Die "Jungen" Mathias, Erik, Aleks und Luis machten ihre Sache heute sehr gut. Brani spielte vor allem in der 2 Hälfte im Angriff gut. Die heute wohl besten Spieler Felix und Mathias B. führten dieses junge Team zum tollen Erfolg!
Ich bin sehr stolz auf euch Jungs (meine Stimme ist weg ;)!
Euer Chef Christoph
Tore: Felix 14, Brani 6, Mathias B. 3, Mathias R. 2, Alex, Aleks, Erik und Fabian 1
20.02.2011 18:29